Hi! Schön, dass Du da bist!

Wir sind RUHR24, ein Medien-Startup im Herzen von Dortmund. Viele von uns sind im Ruhrgebiet geboren, einige sind aus ganz anderen Ecken hierhergezogen. Was wir alle gemeinsam haben: wir sind mit dem Ruhrgebiet verbunden und fühlen uns hier daheim. In unserer täglichen Arbeit steht Team-Spirit an erster Stelle und die Zusammenarbeit lebt von unserer Vielfalt, in der jede Stimme zählt. Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten hilft uns bei der Erreichung unserer kurz- und langfristigen Ziele.

 

Dabei verfolgen wir alle gemeinsam unsere Vision: mit erstklassigen Produkten und Dienstleistungen jeden Menschen in der Region täglich erreichen, begeistern und vernetzen.

 

Und wir sind uns sicher: Hier wird viel mehr als nur ein Job geboten. Bei uns erwartet Dich eine offene Teamkultur und eine Organisation mit vorwärts gerichtetem Blick. Es gilt: gemeinsam Prozesse zu definieren, zu optimieren und an der Weiterentwicklung wesentlich mitzuwirken. Dein Wort hat also Gewicht - und gerade das ist uns ein besonderes Anliegen.

Mit mehr als 17 Mio. Visits pro Monat (IVW) und über 100 Tsd. Fans in den sozialen Netzwerken gehört RUHR24.de zu den führenden Online-Portalen in Nordrhein-Westfalen. Unser Leser ist zwischen 18 und 60 Jahre alt, lebt im Ruhrgebiet oder ist hier unterwegs. Er liebt uns, weil er sich darauf verlassen kann, dass er von freundlichen Pottlern täglich verständlich über die für ihn wichtigsten Themen informiert, unterhalten und beraten wird. Zu unserem Portfolio gehören Nachrichten, Sport, Service-/Verbraucherthemen.

Unsere Apps Buzz09 und Buzz04 versorgen die Fans von Borussia Dortmund und Schalke 04 blitzschnell mit den aktuellsten Neuigkeiten rund um ihre Lieblingsclubs.

Unsere Plattform RUHR24JOBS.de ist der lokale Marktführer für Jobangebote und verbindet passende Kandidaten und Arbeitgeber in der Region.

Zusammen sind wir RUHR24. ein Medien-Startup im Herzen von Dortmund. Viele von uns sind im Ruhrgebiet geboren, einige sind aus ganz anderen Ecken hierhergezogen. Was wir alle gemeinsam haben: wir sind mit dem Ruhrgebiet verbunden und fühlen uns hier daheim. In unserer täglichen Arbeit steht Team-Spirit an erster Stelle und die Zusammenarbeit lebt von unserer Vielfalt, in der jede Stimme zählt. Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten hilft uns bei der Erreichung unserer kurz- und langfristigen Ziele.

Mit unserem Team von 33 engagierten Mitarbeitern haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen, gehören zu den Top50-News-Seiten in Deutschland (Quelle: IVW) und wollen noch viel höher hinaus. Schon heute erreichen wir mit unseren digitalen Produkten Millionen von Nutzern - jeden Tag. Die Digitalisierung sorgt für den größten gesellschaftlichen Umbruch, der sich in den kommenden Jahrzehnten fortsetzen wird. Wir genießen es, diesen Umbruch täglich mitzugestalten. Gemeinsam verfolgen wir unseren erfolgreichen Wachstumskurs: mit relevanten News, Produkten und Dienstleistungen wollen wir zukünftig jeden Menschen in unserer Region täglich erreichen.
Darüber hinaus unterstützen wir als strategischer Partner und Investor Start-Ups und Initiativen aus dem Ruhrgebiet und stärken damit die regionale Digitalszene.

Zu unseren 100% Beteiligungen zählen Redtree, ein Full-Service Dienstleister digitaler Lösungen für den Energiemarkt und WDD, eine visionäre Digitalagentur mit Fokus auf digitales Design sowie datengetriebenes Performance-Marketing.

Im Jahr 2016 gegründet, sind wir zwar noch ein Frischling im Ruhrgebiet. Als Teil von Lensing Media und rubens sind wir in einem starken Verbund seit 175 Jahren im der Region verankert und verbinden seit jeher Menschen miteinander.

Aktuelle Stellenangebote

Nichts für Dich dabei? Dann mach den ersten Schritt und melde Dich - wenn wir eine passende Stelle haben, nehmen wir Kontakt mit Dir auf!

Wir sind ein Unternehmen, das von Wachstum und Innovation geprägt ist und können bereits auf viele Erfolge zurückblicken. Dennoch wollen wir uns nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen. Unser Blick ist stets nach Vorne gerichtet, mit dem Ziel außergewöhnliche Leistung zu bringen und stetig zu wachsen. Wir freuen uns auf Macher, die sich täglich die zentrale Frage stellen:

Was kann ich tun, damit wir heute besser werden?!

30 Tage Urlaub

Zeit zum Abschalten ist wichtig. Bei uns hast Du Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. So kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Home-Office Regelung, bei der Du für Termine mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen brauchst.

Dein Team

Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit mit Duz-Kultur, offener Kommunikation und regelmäßigen Teamevents. Net-Promoterscore 04/2021: 48

Weiterentwicklung

Wir fördern und fordern Deine Persönliche und fachliche Entwicklung gezielt durch Schulungen und Trainings.

State-of-the Art Tech

Damit Du Deinen Job so gut wie möglich und frustfrei erledigen kannst, stellen wir Dir die beste Technik zur Verfügung. Ein Arbeitsplatz in der Cloud und ein MacBook sind dabei selbstverständlich.

Jobticket

RUHR24 beteiligt sich an den Kosten des Tickets, damit Du entspannt und sicher ins Büro kommst. Kommst Du lieber mit dem Auto oder Fahrrad, haben wir auch eine Lösung.

City-Office

Büro mitten in der Innenstadt von Dortmund, dort wo das Leben pulsiert. Und gleichzeitig optimal erreichbar mit Bus und Bahn!

Mitarbeiterrabatte

Attraktive Rabatte bei über 230 namhaften Anbeiter von Apple bis Zalando ist für jeden etwas dabei. 

Deine Ansprechpartnerin bei uns

Heike Baudzus
Teamassistenz

Wo ihr uns findet

 

RUHR24 GmbH & Co. KG
Mönchenwordt 5
44137 Dortmund

 

Wie ihr uns erreicht

  • +40 (0) 231 - 9059 7800
  • info [at] RUHR24.de
  • Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr

Auf einen Blick

 

Deine Karriere bei RUHR24