Unser Beitrag für eine klimaneutrale Zukunft!

Unser Beitrag für eine klimaneutrale Zukunft!

Das RUHR24-Ziel für 2022

  • ca. 640 Bäume pflanzen
  • 14.080 kg CO2 einsparen

Bäume für unsere Zukunft

Wir übernehmen als Unternehmen RUHR24 jeden Tag Verantwortung.

Verantwortung für uns und Verantwortung für die Welt, in der wir leben. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen Beitrag zur CO2-Neutralisation zu leisten, indem wir gemeinsam mit unserem offiziellen Klimapartner GROW MY TREE jeden Monat Bäume pflanzen!

Wir glauben, dass Unternehmen wichtige Akteure im Kampf gegen den Klimawandel sind und einen großen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten können. Deshalb wollen wir Verantwortung übernehmen und unsere CO2-Emissionen gemeinsam mit GROW MY TREE reduzieren.

Unser Ziel ist es, Umweltbewusstsein zu schaffen und gemeinsam zu investieren, um einen Beitrag für die Gesellschaft und unseren Planeten zu leisten. 

#1 Bäume pflanzen

Wir möchten mindestens 1 Baum pro Mitarbeiter:in pro Jahr pflanzen und somit den umweltbewussten Umgang des gesamten Unternehmens steigern. 

#2 Bäume verschenken

Wir freuen uns, auch unseren Kunden, Partnern und Freunden von RUHR24 regelmäßig mit einem Baum eine Freude machen zu können. 

#3 Nachhaltigkeit leben

Bäume sind ein effektives und nachhaltiges Mittel im Kampf gegen den Klimawandel und wir sind bereit den Weg gemeinsam zu bestreiten.

Wieso machen wir das?

Uns ist das Pflanzen von Bäumen eine Herzensangelegenheit und wir sind fest davon überzeugt, dass diese Arbeit ein essentieller Pfeiler der global notwendigen Transformation hin zu einer nachhaltigeren Welt ist. In Deutschland verursachen wir durch unseren Konsum, Ernährung, Reisen und Energieverbrauch ca. 9.600 kg CO2 pro Jahr. Daher müssen wir dafür sorgen, dass unser CO2 wieder aus der Luft verschwindet. Wir können unseren CO2 Verbrauch nicht vollständig herunter fahren, aber durch kleine bewusste Veränderungen, lässt sich schon viel bewegen. Zum Beispiel durch

  • die Vermeidung von Plastik
  • einen bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln
  • Fahrrad fahren, statt mit dem Auto
  • Mülltrennung
  • die sensible Verwendung von Strom und Wasser

Wie kann ich meinen Gutschein-Code einlösen?

Warum mit GROW MY TREE Bäume pflanzen?

Einen Baum über GROW MY TREE zu pflanzen bedeutet, Aufforstungsprojekte mit sozialem Nutzen zu unterstützen. Diese Mission wäre ohne die inspirierenden Partnerorganisationen nicht möglich, welche die harte Arbeit vor Ort leisten!

Bei den von GROW MY TREE unterstützten Aufforstungsprojekten legen sie großen Wert auf die inhaltliche Ausrichtung der Projekte und die sozialen Bedingungen vor Ort.

Mit einem wachsenden globalen Netzwerk von Baumpflanzungspartnern ist es ihr Ziel, führend im Bäumepflanzen zu werden, Umweltbewusstsein zu schaffen, aber auch Gemeinschaften zu stärken und Arbeitsplätze zu schaffen.

Copyright 2020 SeedProd